Rezept: Gegrillte Banane

Rezept: Gegrillte Banane

Gegrille Schokobanane
Arbeitszeit/Zubereitungszeit

ca. 5 min

Garzeit/Backzeit

ca. 15 min

Zutaten
  • Bananen
  • Schokolade nach Wahl

Zubereitung

Ein einfaches, aber geniales Grill-Dessert für wirklich alle. Die Zubereitung ist sehr einfach:

  1. Die Bananen längs aufschneiden und die Schokolade direkt ins Fruchtfleisch stecken.
  2. Die so bereits fertig vorbereiteten Bananen kommt jetzt stehend (also längsseitig) auf den heißen Grill.
  3. Die Banane so hinstellen, dass sie zwischen dem Gitterstäben des Rost stehen bleiben (siehe Foto).
  4. Die Banane so lange grillen, bis die Schale komplett schwarz ist.
  5. Die Schokolade zergeht schon im Fruchtfleisch und gibt dem ganzen Gericht noch zusätzlich eine geniale Note.
  6. Die Banane anschließend ebenfalls stehend servieren und einfach auslöffeln.Tipp: Die Banane leicht auseinanderdrücken, so klafft der Schnitt auf, in dem sich die Schokolade schön verteilt und die Banane fällt nicht so leicht auf dem Teller oder Brett um.

Guten Appetit wünschen die Austrian Smokers!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.